25 Verletzte Südkorea: Acht Tote bei Krankenhausbrand

Seoul (dpa). Beim Brand in einer psychiatrischen Klinik in Seoul sind am frühen Samstagmorgen mindestens acht Patienten ums Leben gekommen. Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurden weitere 25 Menschen, darunter Patienten und Pflegepersonal, verletzt in nahgelegene Krankenhäuser gebracht.

Die meisten Opfer seien wegen Alkohol- und Drogenprobleme in der Heilanstalt im Osten der südkoreanischen Hauptstadt in Behandlung gewesen. Die Polizei vermutete, dass die Opfer in dem giftigen Rauch erstickten.

Das Feuer in dem fünfstöckigen Gebäude sei nach etwa 40 Minuten unter Kontrolle gebracht worden, hieß es. Die Brandursache war zunächst unklar. Brandexperten vermuteten als Auslöser einen Kurzschluss. Doch wurde laut südkoreanischen Medienberichten auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Das Feuer habe sich rasch vom Erdgeschoss aus auf die oberen Stockwerke ausgebreitet.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort