Wetter Sturmflut an der Nordseeküste erwartet

Hamburg · Die Deutsche Nordseeküste steht vor einer Sturmflut. Wie das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie am Samstagabend in Hamburg mitteilte, werde das Morgenhochwasser 1,5 Meter über dem mittleren Hochwasser eintreten.

Ab diesem Pegelwert wird von einer Sturmflut gesprochen. Die Warnung gelte sowohl für das Frühhochwasser in Emden und Bremen, als auch für das Vormittaghochwasser in Hamburg und an der Nordfriesischen Küste.

Gleichzeitig verlängerte der Deutsche Wetterdienst (DWD) seine Sturmwarnung für die Nordseeküste bis Sonntagabend. Es werde auch am zweiten Advent zu schweren Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometern (Windstärke 10) und vereinzelten orkanartigen Böen kommen. Erst in der vergangenen Woche war der Hamburger Fischmarkt von einer Sturmflut überschwemmt worden.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort