Solingen Streit vor Gericht um Cappuccino-Schaum

Solingen · Ralf Zindel hat das Streitobjekt inzwischen in den Keller verbannt, denn die 849 Euro teure Kaffeemaschine, die er 2011 in einem Solinger Elektromarkt kaufte, produziert nach Ansicht des 51-Jährigen statt eines cremigen Cappuccino-Schaums "nur weißes Geblubber". Mehrmals wurde die Maschine auf Kosten des Herstellers untersucht. Schließlich bekam der Solinger eine neues Gerät, obwohl die Firma sicher ist, dass es einwandfrei funktioniert. Auch das Austauschgerät wurde den Ansprüchen nicht gerecht.

Weder Hersteller noch Händler konnten die Kritik nachvollziehen. Gestern ging der Streit in die nächste Runde – und kam erneut nicht zum Abschluss. Schließlich habe der Kunde beim Kauf nicht ausdrücklich erklärt, er lege besonderen Wert auf einen ausgezeichneten Schaum. Zindel verlangt 500 Euro vom Kaufpreis als Rückerstattung. Inzwischen hat er sich eine neue Maschine gekauft. Und mit deren Schaum ist er zufrieden.

(aki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort