Berlin Stiefvater prügelt Zwölfjährige bewusstlos

Berlin · Ein 51-jähriger Mann aus Berlin sitzt seit gestern wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen in Untersuchungshaft. Er soll seine zwölfjährige Stieftochter so stark misshandelt haben, dass sie bewusstlos wurde. Laut Polizeiangaben hatte eine Nachbarin die Beamten alarmiert, nachdem die Mutter (34) des Mädchens zu ihr geflüchtet war und gesagt hatte, sie sei von ihrem Freund geschlagen worden. In der Wohnung der 34-Jährigen fanden die Beamten die Zwölfjährige schwer verletzt auf ihrem Bett.

Demnach wies das Mädchen starke Verletzungen im Gesicht auf: Sein Nasenbein war gebrochen, es hatte diverse Blutergüsse und eine aufgeplatzte Lippe. Zudem hatte es starke Schmerzen und spuckte Blut. Nach Angaben des Mädchens sei es während der Misshandlungen durch seinen Stiefvater mehrfach bewusstlos geworden. Der 51-Jährige stritt die Vorwürfe ab. Eine Richterin ordnete bei dem alkoholisierten Mann eine Blutentnahme an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort