New York "Stars Wars": Carrie Fisher kehrt in Episode VII zurück

New York · Als Prinzessin Leia wurde Carrie Fisher 1977 mit "Star Wars – Krieg der Sterne" schlagartig berühmt. Jetzt, gut 35 Jahre später, will sie im siebten "Star Wars"-Film noch einmal Leia spielen. Eine entsprechende Frage des amerikanischen Lifestyle-Magazins "Palm Beach Illustrated" beantwortete Fisher schlicht mit "Ja".

Und offenbar ist Fisher (56) nicht die einzige der ursprünglichen Besetzung, die auf die Leinwand zurückkehren wird. In einem Interview mit dem Magazin "Bloomberg Businessweek" verriet Regisseur George Lucas (68): Auch Harrison Ford (70, Han Solo) und Mark Hamill (61, Luke Skywalker) hätten bereits unterschrieben – oder seien kurz davor. Lucas fügte hinzu: "Vielleicht hätte ich das jetzt nicht verraten sollen. Ich glaube, sie wollten das mit Bohei verkünden." Der Film soll in zwei Jahren erscheinen. Ob Lucas sich absichtlich verplapperte, bleibt unklar. Immerhin ging seine Firma "Lucasfilm", zuvor Produzent der "Star Wars"-Reihe, im vergangenen Jahr an die "Disney"-Gruppe.

Carrie Fisher scheint ihre Rückkehr aber nicht ganz so ernst zu nehmen: "Sie wird jetzt wohl in einem intergalaktischen Altenheim sein", so beschrieb sie ihre Rolle. Dennoch werde sich Leia kaum verändert haben: "Nur etwas langsamer und nicht mehr so darauf aus, in die Schlacht zu ziehen."

(dpa/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort