Los Angeles Kranker Fan will vor dem Tod neuen "Star Wars" sehen

Los Angeles · Der Wunsch des krebskranken US-Amerikaners Daniel Fleetwood, noch vor seinem Tod die neue "Star Wars"-Folge zu sehen, sorgt für Wirbel. "Star Wars: Das Erwachen der Macht" läuft Mitte Dezember in den Kinos an. Die Ärzte hätten ihm im Juli nur noch zwei Monate zu leben gegeben, sagte Fleetwood dem örtlichen Fernsehsender KPRC im US-Staat Texas. Er fürchte, die Premiere nicht mehr zu erleben.

Mit Hilfe von Freunden und seiner Frau Ashley appelliert er nun an das Walt Disney+ Studio, ihm eine frühere Sondervorstellung des Films zu gewähren. Schützenhilfe kam schon von den "Star Wars"-Schauspielern Mark Hamill (64) und John Boyega (23). Unter dem Hashtag #ForceForDaniel erhält der 32-Jährige aus aller Welt Zuspruch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort