London Sorge um Queen – Elizabeth II. muss Termin absagen

London · Die britische Königin Elizabeth II. hat wegen Krankheit ihre Teilnahme an einem Gottesdienst zur Feier des Commonwealth-Tages in der Londoner Westminster Abbey abgesagt. Die Queen erhole sich weiter von der Magen-Darm-Grippe, wegen der sie Anfang März zum ersten Mal seit zehn Jahren für einen Tag ins Krankenhaus musste, teilte der Palast gestern mit.

Damals hieß es, die Versorgung der Queen in der Londoner Privatklinik sei lediglich eine "Vorsichtsmaßnahme". Gestern Abend wollte die 86 Jahre alte Elizabeth II. aber bereits wieder an einem Empfang teilnehmen, bei dem sie eine Charta unterzeichnen sollte. In dieser sprechen sich die 54 Länder des Staatenbundes Commonwealth gegen Diskriminierungen etwa wegen des Glaubens oder der Herkunft aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort