"Sie ist ja so dämlich" Sophie im Fettnapf

London (rpo). Nachdem Sophie Rhys-Jones auf einen getarnten Journalisten hereingefallen ist und ihm erzählt hat, was sie von der Frau des Premierministers hält ( "scheußlich, scheußlich, scheußlich!"), steht die die 36-jährige Ehefrau des britischen Prinzen Edwardin der Kritik.

„Sie ist ja so dämlich“, titelte am Montag der „Mirror“ und kommentierte: „Schließlich ist auch aus Sophie Rhys- Jones ein echter Royal geworden. Es ist ihr gelungen, sich selbst bis auf die Knochen zu blamieren.“

Der „Daily Express“ machte die Gräfin für eine „sich ausweitende königliche Krise“ verantwortlich, der „Guardian“ schrieb: „Von der Gräfin, einer erfahrenen PR-Managerin, hätte man etwas mehr Diskretion erwarten dürfen.“ Rhys-Jones, Inhaberin einer PR-Firma hatte sich von einem als Geschäftsmann getarnten Reporter zu privaten Äußerungen verleiten lassen.

Diese wurden heimlich auf Tonband und Video aufgenommen. Demnach bezeichnete Rhys-Jones ihre Schwiegermutter, Königin Elizabeth II., als „altes Tantchen“, die Ehefrau von Premierminister Tony Blair als „absolut scheußlich“ und Oppositionsführer William Hague als „deformiert“. Einige Zeitungen meldeten am Montag, Prinz Edward sei nun so sauer auf seine Ehefrau, dass er zurzeit kaum noch mit ihr rede

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort