Hoch "Sandra" bleibt bis zum Wochenende Sonnenwetter geht in die Verlängerung

Bochum (rpo). Hoch "Sandra" läutet Freitag ein sonniges Wochenende ein. Es verheißt einen strahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen überall in Deutschland. Im Südwesten kann es bis zu 27 Grad warm werden.

In den Morgenstunden kann es zwar in der Norddeutschen Tiefebene zunächst noch Nebel und Hochnebel geben. Der lässt sich jedoch dem Wetterdienst Meteomedia zufolge rasch von der Sonne vertreiben und weicht einem strahlend blauen Himmel.

Am Alpenrand beginnt der Tag allerdings wolkiger, Regengüsse sind dort nicht ausgeschlossen. Im Süden bilden sich im Tagesverlauf lockere Quellwolken, südlich der Donau kann es Gewitter geben. In den Bayerischen Alpen sind sogar heftige Platzregen möglich.

Im Küstenbereich bleibt es mit 14 bis 18 Grad am Freitag kühler als an den vergangenen Tagen. In der Mitte und im Süden erwarten die Meteorologen dagegen wieder 20 bis 25 Grad, im Südwesten sogar 27 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Norden, in Gewitternähe wird es stark böig.

Auch am Wochenende soll Deutschland das schöne Wetter erhalten bleiben, wobei es mit Spitzenwerten von bis zu 28 Grad etwas wärmer wird. Vor allem im Südwesten kann es allerdings wieder Gewitter geben.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort