Tief "Ingmar" bringt Wolken und Regen Sonnenanbeter müssen weiter auf den Sommer warten

Bochum (rpo). Auf die Fortsetzung des sommerlichen Freibadwetters wartet man hierzulande weiterhin vergeblich. Stattdessen bringt Tief "Ingmar" am Dienstag Wolken und mäßige Temperaturen.

Das meldete der Wetterdienst Meteomedia. Regen fällt vor allem in einem Streifen vom Münsterland bis zur Ostsee, aber auch vom Schwarzwald bis zum Oberpfälzer Wald. Etwas Sonnenschein gibt es im Süden Bayerns, aber auch im Norden Schleswig-Holsteins. Das Thermometer klettert auf 17 bis 19 Grad an der Nordsee und in den Mittelgebirgen. Sonst werden 20 bis 24, im Süden bis 26 Grad erreicht.

In der vergangenen Nacht brachten Gewitter an der Nordseeküste sowie in Schleswig-Holstein örtlich um 50 Liter Regen pro Quadratmeter. Ungemütlich geht es auch in den kommenden Tagen weiter: Nachts regnet es vom Oberrhein bis zur Küste. Nur an der Oder und in Bayern bleibt es meist trocken. Bis Freitag hält das wechselhafte Schauerwetter an. Nur in der Mitte Deutschland schaut die Sonne gelegentlich durch die Wolken. Die Temperaturen ändern sich kaum und erreichen 18 bis 25 Grad.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort