London Siegerin Adele fällt bei Brit Awards aus der Rolle

London · Die britische Sängerin Adele hat nach den Grammys nun auch bei den wichtigsten Musikpreisen ihrer Heimat abgeräumt. Die 23-Jährige wurde am Dienstagabend bei den Brit Awards in London als beste britische Künstlerin und für das beste britische Album ("21") ausgezeichnet. Da sie ihre Dankesworte aus Zeitmangel abbrechen musste, war die Sängerin sauer – und zeigte vor laufenden Kameras den Stinkefinger "Das ging nicht gegen meine Fans", sagte sie danach. "Es tut mir leid, wenn ich jemanden verärgert habe."

Die britische Sängerin Adele hat nach den Grammys nun auch bei den wichtigsten Musikpreisen ihrer Heimat abgeräumt. Die 23-Jährige wurde am Dienstagabend bei den Brit Awards in London als beste britische Künstlerin und für das beste britische Album ("21") ausgezeichnet. Da sie ihre Dankesworte aus Zeitmangel abbrechen musste, war die Sängerin sauer — und zeigte vor laufenden Kameras den Stinkefinger "Das ging nicht gegen meine Fans", sagte sie danach. "Es tut mir leid, wenn ich jemanden verärgert habe."

Der Sender ITV entschuldigte sich wiederum bei Adele. Live-Sendungen seien auf die Sekunde geplant und man sei zu dem Zeitpunkt schon in Verzug gewesen.

Schon bei den Grammys vergangene Woche in Los Angeles war Adele mit sechs Trophäen die große Gewinnerin. In London setzte sich Adele gegen Kate Bush, Jessie J und Florence and the Machine durch. Überraschungsgast Kylie Minogue überreichte den Preis. Auch hier fühlte sich die Britin benachteiligt: "Du siehst umwerfend aus", sagte Adele "The Sun". "Neben dir sehe ich wie eine Drag Queen aus."

Internet Video und Fotos von den Brit Awards www.rp-online.de/kultur

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort