Feuer in Holzhaus Sibirien: Neun Jugendliche und eine Frau verbrannt

Moskau (dpa). Nach einer Geburtstagsfeier sind in der sibirischen Stadt Jakutsk neun Jugendliche und eine Frau verbrannt. Nach Polizeiberichten vom Montag übernachteten sie in einem geräumigen Holzhaus, das am Sonntagmorgen aus noch unbekannter Ursache in Brand geriet.

Feuerwehrleute konnten nur noch die Leichen der 14- bis 17- jährigen Jugendlichen und der 30-jährigen Frau bergen. Die Polizei vermutete, der holzgefeuerte Ofen habe den Brand ausgelöst. Aber auch ein krimineller Hintergrund sei nicht ausgeschlossen, meldete die Agentur Itar-Tass.

In dem von einer Energiekrise geplagten russischen Gebiet Wladiwostok kamen vier Menschen, darunter zwei Kinder, durch Brände ums Leben. In allen Fällen lösten überhitzte Elektroöfen das Feuer aus, meldete die Agentur Interfax. In Moskau starben in der Nacht zum Montag zwei Frauen und ein Kind bei einem Wohnungsbrand.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Das Gift wirkt
Ein Jahr nach Anschlag auf Alexej Nawalny Das Gift wirkt
Aus dem Ressort