Düsseldorf Sexualdelikte: Zuwanderer verdächtigt

Düsseldorf · Bei den vier Tatverdächtigen, die in der Halloweennacht in der Düsseldorfer Altstadt wegen Sexualdelikten von der Polizei in Gewahrsam genommen worden waren, handelt es sich um einen Iraner, einen Syrer, einen Marokkaner und einen Kolumbianer mit französischen Wurzeln. "Drei von ihnen sind Zuwanderer", sagte eine Sprecherin der Düsseldorfer Polizei. Über deren Aufenthaltsstatus konnte die Polizei keine Angaben machen.

Insgesamt hatte es in der Helloweennacht in der Düsseldorfer Altstadt mindestens 40 Strafanzeigen gegeben, 16 davon wegen Körperverletzungsdelikten. Laut Polizei hielten sich vermehrt Personengruppen mit arabischem und nordafrikanischem Aussehen in der Stadt auf. Insgesamt hätte bis zu den frühen Morgenstunden eine aggressive Grundstimmung in der Altstadt geherrscht, so die Polizei.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort