Ertingen Seltener weißer Igel in Garten entdeckt

Ertingen · In einem Garten in Baden-Württemberg ist ein weißer Igel entdeckt worden. Solche seltenen Sonderlinge wie der in Ertingen-Binzwangen gefundene sind nach Auskunft von Experten besonders gefährdet, weil sie etwa von Greifvögeln eher gesehen werden.

"Ich habe sie schon mal mit Dreck eingerieben, damit sie nicht so leuchten", sagte Elisabeth Swoboda, Vorsitzende des Vereins der Igelfreunde Stuttgart. Sie habe in den letzten 30 Jahren rund 7000 Igel gehabt - maximal zehn davon seien weiß gewesen. Ein Großteil sei bald gestorben. "Ich habe den Eindruck, ihr Immunsystem ist nicht so toll." Ein Albino-Igel, den sie gepflegt und entwurmt habe, sei aber elf Jahre alt geworden - so alt wie braune.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort