Polizei verfolgt erste Hinweise Sechsjähriges Mädchen vergewaltigt

Wetzlar (rpo). Ein sechsjähriges Mädchen ist am Samstagabend in Wetzlar vergewaltigt worden. Nach Polizeiangaben hat der Täter das Kind gegen 18.00 Uhr in eine Grillhütte gelockt und dort missbraucht. Das teilte die Polizei in Gießen am Sonntag mit.

Das Kind sei allein mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Ein Mann habe es angesprochen, in eine Grillhütte gelockt und dort im unverschlossenen Vorraum missbraucht.

Das Mädchen sei danach nach Hause gefahren. Erst eine Stunde später habe es über Schmerzen im Unterleib geklagt und sich den Eltern anvertraut, sagte ein Polizeisprecher. Diese hätten die Polizei benachrichtigt. Der Sechsjährigen gehe es inzwischen einigermaßen gut.

Im Zusammenhang mit dem Vorfall sucht die Polizei nach einem 18 bis 25 Jahre alten Mann in einem dunklen Kombi. Der Gesuchte sei etwa 1,80 Meter groß, habe dunkles, möglicherweise lockiges Haar, und habe dunkle Kleidung getragen. Es seien bereits mehrere Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Unklar sei aber noch, ob sie sich auf das gleiche Fahrzeug bezögen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort