Mehr als 100 Hinweise - noch kein Fahndungsergebnis Sechsjährige Alexandra bleibt verschwunden

Esslingen (AP). Auch drei Tage nach ihrem Verschwinden hat die Polizei keine Spur von der sechsjährigen Alexandra aus Bolanden gefunden. Ein Esslinger Polizeisprecher sagte am Sonntag, die Beamten gingen rund 100 Hinweisen nach, hätten aber noch immer keinen konkreten Anhaltspunkt auf Schicksal des Kindes.

Am Wochenende waren Hubschrauber und Rettungshunde auf der Suche nach Alexandra, die am Donnerstag um 11.30 Uhr zuletzt in der Nähe der Grundschule gesehen worden war. Auf dem Weg zu einer Kindertagesstätte verschwand sie spurlos.

Das Mädchen hat kurze blonde Haare, trug eine blau-weiße Jacke mit einem Bärenemblem, eine rosa Hose und einen rosafarbenen Pulli. Außerdem hatte sie eine Baseballmütze mit der Aufschrift "Cowboy" und einen blauen Rucksack bei sich.

Die Esslinger Polizei berichtete, ein Busfahrer habe an jenem Donnerstagvormittag in der Nähe der Schule ein Mädchen gesehen, das keine Antwort gegeben habe, als er sie gefragt habe, ob sie mitfahren wolle. Dann habe er den Bus gewendet und eine Frau bei dem Kind gesehen, die zugesagt habe, sich darum zu kümmern. Der Busfahrer, der geglaubt habe, die Frau sei eine Lehrerin, beschrieb die Unbekannte als etwa 1,70 Meter groß mit blonden, schulterlangen Haaren. Die Polizei fragte nun, wer die Frau kenne. Hinweise nehme die Polizei in Filderstadt unter 0711-70913, aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort