Detroit/Philadelphia Schüsse bei Kindergeburtstag und Picknick

Detroit/Philadelphia · Gäste eines Kindergeburtstages und eines Picknicks sind Medien zufolge in den USA beschossen worden. Dabei wurden ein Mann getötet und mehr als ein Dutzend weitere Menschen verletzt. Ein Vorfall ereignete sich Detroit. Der stellvertretende Polizeichef sagte dem Sender Fox2, während eines Kindergeburtstages mit Hunderten Gästen seien Schüsse gefallen. Ein 21-Jähriger sei getötet, neun weitere Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen schwebten in Lebensgefahr. Die Hintergründe sind demnach noch unklar.

In Philadelphia eröffnete nahezu zeitgleich ein Unbekannter das Feuer auf die Teilnehmer eines Picknicks. Der Sender NBC berichtete unter Berufung auf die Polizei von mindestens sieben Verletzten, unter ihnen ein Zweijähriger.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort