166 Autos in Karambolage verwickelt Schneechaos in Washington

Richmond (AP). Ein Schneesturm hat an der Ostküste der USA mehrere Massenkarambolagen verursacht. Insgesamt forderten wetterbedingte Verkehrsunfälle in der Region elf Menschenleben.

Auf einer Autobahn 60 Kilometer südlich von Washington verkeilten sich am Donnerstag 166 Autos und Lkw ineinander, wie die Polizei in Richmond im US-Staat Virginia mitteilte. Ein Mensch kam bei dem Unfall ums Leben, mehr als 100 wurden verletzt.

Die Strecke kaputter Fahrzeuge zog sich über mehr als fünf Kilometer hin; die Sicht war nach Angaben der Polizei gleich null. Nördlich von Baltimore wurde eine Autobahn nach zahlreichen Unfällen zwei Stunden lang komplett gesperrt. In einem anderen Fall verkeilten sich vier Lkw, von denen einer mit Reifen beladen war. Diese fingen Feuer, das erst nach Stunden gelöscht werden konnte. Elf Menschen erlitten Verletzungen.

Der Schneesturm zog sich von North Carolina in Richtung Norden bis nach New Jersey. Mehrere Schulen wurden geschlossen. Für Freitag wurde milderes Wetter vorausgesagt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort