Offenbach Schlechte Aussichten bis Aschermittwoch

Offenbach · Freunde des Straßenkarnevals sollten in den nächsten Tagen lieber zum dick gepolsterten Clownskostüm mit Hut als zum knappen Katzenkleidchen greifen. Das Wetter wird nass, kalt und in manchen Teilen Deutschlands auch frostig. "Man kann nicht sagen, dass die Närrinnen und Narrhalesen in diesem Jahr Glück mit dem Wetter haben", teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Im ganzen Land fällt Regen, in höheren Lagen auch Schnee. "Trocken wird wohl niemand in Deutschland durch die närrischen Tage kommen", berichten die Wetterforscher und raten zu Kostümen mit Hut.

Jecken am Rhein und in Mitteldeutschland bräuchten für ihre Umzugswagen allerdings keine Winterreifen, so der DWD. Dort sind auch nachts nicht mehr ganz trittsichere Heimkehrer vor Schnee und Straßenglätte sicher. Allerdings sind einige Graupelschauer möglich. In höheren Lagen kann es auch Schnee und Frost geben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort