Zusammenstoß mit LKW Schlagersänger Ibo bei Autounfall getötet

Linz (dpa). Der deutsche Schlagersänger Ibo ist am Samstag bei einem Autounfall in Österreich ums Leben gekommen. Ein Lastwagen war am Mittag auf einer Landstraße bei St. Pankraz im Bezirk Kirchdorf an der Krems ins Schleudern geraten und gegen den VW-Bus des 39-Jährigen geprallt, meldete die österreichische Nachrichtenagentur APA.

Der Sänger, der am Steuer saß, sei bei dem Frontalzusammenstoß so schwer verletzt worden, dass er noch am Unfallort unweit von Linz starb. Sein Beifahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt und wurde von der Polizei nach dem Unfall vernommen.

Der Schlagersänger mit dem bürgerlichen Namen Ibrahim Bekirovic wurde 1961 in Skopje geboren, ist jedoch deutscher Staatsbürger. Seine Karriere startete 1985 auf Ibiza, zu seinen bekanntesten Liedern gehören "Du oder keine", "Ich hab 'nen Bungalow in St. Nirgendwo" und "Ibiza". Ibo hinterlässt zwei Töchter.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort