Stadthagen Sanitäter erklären noch lebende Rentnerin für tot

Stadthagen · Zwei Sanitäter haben eine 79-jährige Frau im niedersächsischen Stadthagen irrtümlich für tot gehalten. Sie stellten alle weiteren Bemühungen um die Frau ein. Die Seniorin hatte zuvor mindestens drei Tage lang hilflos in ihrer Wohnung gelegen.

Nur zufällig habe ein Polizist nach dem Abrücken der Rettungsassistenten entdeckt, dass die Rentnerin noch lebte, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau sei im Krankenhaus. Es gehe ihr inzwischen "den Umständen entsprechend gut". Nachbarn hatten Medienberichten zufolge die Polizei alarmiert, weil sie die Rentnerin längere Zeit nicht mehr gesehen hatten und der Briefkasten der 79-Jährigen überquoll. Amtlich festgestellt werden kann der Tod eines Menschen nur von einem Arzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort