Säuretanker geborgen – vermisster Schiffer tot in Kabine gefunden

St. goarshausen (dapd). Die Bergung des havarierten Säuretankers im Rhein nahe der Loreley ist abgeschlossen. Gestern Abend wurde das Schiff von der Fahrrinne des Rheins in den nahen Loreleyhafen in St. Goarshausen geschleppt.

Die Bergung ging damit insgesamt schneller und einfacher vonstatten, als dies von der Einsatzleitung zuvor erwartet worden war. Schon gut drei Stunden nach Beginn der Arbeiten hatte das Schiff am Vormittag wieder nahezu aufrecht im Wasser gelegen. Im Inneren des dadurch erstmals zugänglichen, völlig zerstörten Wohnbereichs des Schiffs fanden die Einsatzkräfte am Nachmittag die Leiche eines der beiden seit dem Unglück am 13. Januar vermissten Schiffer. Die "Waldhof" war am 13. Januar mit knapp 2400 Tonnen Schwefelsäure an Bord gekentert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort