Millionen-Projekt Europa-Park Rust plant Seilbahn über den Rhein nach Frankreich

Rust · Der Europa-Park in Rust bei Freiburg plant den Bau einer Seilbahn nach Frankreich. Damit sollen angesichts steigender Besucherzahlen die Straßen entlastet werden.

 Der Haupteingang des Europa-Parks in Rust (Archivfoto).

Der Haupteingang des Europa-Parks in Rust (Archivfoto).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Die Seilbahn solle über den Rhein führen und so das Nachbarland mit Deutschland verbinden, sagte der Geschäftsführer des Parks, Michael Mack, am Dienstag.

Ziel sei es, Straßen angesichts steigender Besucherzahlen zu entlasten und Franzosen den Weg ins Nachbarland zu erleichtern. Eine Seilbahn eigne sich als schnelles und ökologisches Verkehrsmittel.

Geplant seien Investitionen im zweistelligen Millionenbereich. Werde das Vorhaben von den Behörden beider Länder genehmigt, könne es voraussichtlich in den kommenden fünf Jahren in Angriff genommen werden.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort