"Mr.Bean"-Darsteller räumt mit Gerücht auf Rowan Atkinson: Deutsche haben Humor

Berlin (rpo). Rowan Atkinson, der zur Zeit als "Johnny English" im Kino zu sehen ist, bescheinigt den Deutschen, dass sie sehr wohl Humor haben und widersprach damit einem englischen Vorurteil.

Der "Mr.-Bean"-Darsteller sagte dem Internetdienst "Bunte-T-Online": "Die Deutschen haben auf jeden Fall Humor! Sie finden es bloß nicht immer einfach, ihn in die Unterhaltungsindustrie zu übertragen. Vielleicht liegt es an einer Unsicherheit, die die Deutschen haben und wir Briten nicht."

Atkinson fügte hinzu: "Uns macht es nichts aus, richtig idiotisch zu wirken. Aber, wenn ich mir das so überlege, macht es den Deutschen auch nicht viel aus... Vielleicht aber immer noch ein wenig mehr als uns." Über seine Pläne sagte der 48-Jährige: "Jetzt mache ich ein Jahr lang gar nichts. Und danach? Mal sehen. Vielleicht ein zweiter Mr.-Bean-Film, das wollte ich schon immer tun."

Die Lieblingsbeschäftigung von Atkinson sind schnelle Autos. Sein ganzer Stolz sei ein Ferrari-F1-Rennwagen. "Zurzeit habe ich sechs oder sieben Autos. Autos sind mir sehr wichtig, sie haben eine therapeutische Wirkung auf mich", behauptete der Schauspieler. "Wenn ich gestresst bin, hilft es mir, ein wenig zu fahren oder einfach nur dazusitzen und an Autos zu denken. Dann überkommt mich dieses seltsame Gefühl der Ruhe, und ich entspanne mich."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort