München Gericht bestätigt Haftbefehl für Roberto Blanco

München · Gegen den Schlagersänger Roberto Blanco liegt ein Haftbefehl vor. Das bestätigte gestern das Amtsgericht im niederbayerischen Kelheim. In einer Mitteilung des Gerichts hieß es, dass "auf Antrag einer Gläubigerin gegen Roberto Zerquera-Blanco als Schuldner im Zwangsvollstreckungsverfahren Haftbefehl zur Erzwingung der Abgabe der Vermögensauskunft erlassen" wurde. Der 77-Jährige sei nicht zu einem Termin erschienen, an dem er seine Vermögensverhältnisse offenlegen sollte - trotz Ladung durch den Gerichtsvollzieher.

Roberto Blanco: Gericht bestätigt Haftbefehl
Foto: AP

Blanco soll seiner Ex-Frau Mireille rund 150 000 Euro Unterhalt schulden. Der Schlagerstar sagte der "Bild", er habe das Geld einfach nicht, das seine Ex-Frau von ihm verlangt. Eine Verhaftung Blancos ist nach Gerichtsangaben nur dann möglich, wenn Mireille Blanco diese auch beantragt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort