Japaner gewinnt Wettessen in New York: Rekord: 25 HotDogs in zwölf Minuten

Japaner gewinnt Wettessen in New York : Rekord: 25 HotDogs in zwölf Minuten

New York (AP). Keiner schafft mehr Hot Dogs als Kazutoyo Arai: Der 32 Jahre alte Japaner vertilgte innerhalb von zwölf Minuten 25 der heißen Würstchen und gewann damit ein traditionelles Wettessen in New York. Der 1,70 große und nur 45 Kilogramm schwere Arai gewann den Wettbewerb bereits 1997.

Damals aß er 24 Hot Dogs. In diesem Jahr landeten auch auf den Plätzen zwei und drei Japaner. Der 24 Jahre alte Misao Fujita schaffte 24 Hot Dogs. Seine zwei Jahre jüngere Teamkollegin Takako Akasaka, die einzige Frau bei dem Wettkampf, brachte es auf 22 Würstchen.

Der Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr, der 51-jährige Amerikaner Steve Keiner, hatte mit kümmerlichen 15 Hot Dogs am Dienstag keine Chance. Die amerikanische Restaurantkette Nathan's veranstaltet das Wettessen seit 85 Jahren.

(RPO Archiv)
Mehr von RP ONLINE