In eineinhalb Jahren gewachsen: Regenwald in Hannover

Hannover (dpa). Den südamerikanischen Urwald können die Besucher der Expo-Stadt Hannover demnächst hautnah erleben. Nach knapp anderthalb-jähriger Bauzeit wurde am Freitag das Regenwaldhaus in den Herrenhäuser Gärten offiziell eröffnet.

"Wir freuen uns, den Menschen ein Stück Regenwald zeigen zu können, und ihnen all das zu vermitteln, was mit der Zerstörung des Regenwaldes zu tun hat", sagte Hiltrud Schröder, Vorsitzende des Vereins der Freunde der Herrenhäuser Gärten, der das Projekt initiiert hat.

Bei einer Expedition in den Urwald können die Besucher unter der 16 Meter hohen Glaskuppel über 1 200 verschiedene Pflanzen- und Tierarten kennen lernen. Finanziert wird das 35 Millionen Mark teure Expo-Projekt von der Volkswagen AG, dem Magazin Geo und dem Kinounternehmen Cinemaxx.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort