Palma: Rätselhafter Tod eines 25-Jährigen auf Mallorca

Palma: Rätselhafter Tod eines 25-Jährigen auf Mallorca

de Mallorca (dpa) Ein junger Tourist aus Deutschland ist auf Mallorca am Samstagmorgen vor einem Hotel tot aufgefunden worden. Der Fall gebe den zuständigen Behörden der Ferieninsel Rätsel auf, berichtete die "Mallorca Zeitung". Die Leiche des 25-Jährigen weise keine Anzeichen von Gewalteinwirkung auf, hieß es. Der leblose Körper war den Berichten zufolge gegen 6 Uhr morgens von Freunden des Urlaubers auf dem Bürgersteig in der Nähe der Tür eines Hotels in der Umgebung des "Ballermanns" entdeckt worden.

Der herbeigerufene Rettungsdienst habe nur den Tod des Deutschen bestätigen können. Die Polizei schließt einen Herzstillstand infolge massiven Alkoholkonsums nicht aus. Unter Berufung auf die Behörden schrieb die Nachrichtenagentur Efe, der junge Mann sei den ersten Erkenntnissen zufolge möglicherweise "aus geringer Höhe auf die Straße gestürzt".

(RP)