Manager: "Alles nur ein Späßle" PUR-Sänger belästigt Journalisten

Stuttgart/Freiburg (dpa). Der Sänger der Gruppe "PUR", Hartmut Engler, soll einen Journalisten wegen einer schlechten Kritik telefonisch belästigt und bedroht haben. Rudi Raschke von der "Badischen Zeitung" in Freiburg bestätigte der dpa einen entsprechenden Bericht der "Stuttgarter Zeitung" vom Donnerstag.

Engler soll mit Worten wie "man trifft sich immer zwei Mal im Leben" auf eine Kritik Raschkes über das neue Album ("mittendrin") der Popgruppe aus dem schwäbischen Bietigheim-Bissingen reagiert haben. Insgesamt sei er an drei Tagen, vor allem aber in den Nächten, sechs Mal angerufen worden, sagte Raschke.

PUR-Manager Uli Roth bestätigte am Donnerstag die Anrufe Englers bei Raschke. Aber: "Das war alles nur ein Späßle und ist für uns erledigt", sagte Roth. Sie seien auf einer nächtlichen Tour gewesen und hätten dabei die Kritiken durchgeschaut. "Die beste Kritik wollten wir dann küren, Raschkes war eine der Auserwählten - und das hat Hartmut nur mitteilen wollen", betonte Roth.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort