Berlin Prügel-Attacke – Berliner Polizei verhört Verdächtige

Berlin · Zwei weitere Tatverdächtige haben nach der tödlichen Prügelattacke auf einen 20-Jährigen am Berliner Alexanderplatz die Fragen der Ermittler beantworten müssen. Die beiden jungen Männer, die sich am Mittwoch den Behörden gestellt hatten, seien am selben Tag noch befragt worden, sagte ein Polizei-Sprecher. Sie sollen eine Tatbeteiligung eingeräumt haben. Ein Richter ordnete jedoch in beiden Fällen keine Untersuchungshaft an. Ein 19-Jähriger hingegen ist in U-Haft wegen des Verdachts auf Körperverletzung mit Todesfolge. Er belastet vor allem zwei Komplizen, die angeblich auf den regungslosen, am Boden liegenden Körper des Jonny K. gespuckt hätten, so ein Bericht der "Berliner Morgenpost".

Das Opfer war in der Nacht zum 14. Oktober von mehreren jungen Männern am Alexanderplatz bewusstlos geprügelt worden. Nach den schweren Tritten gegen den Kopf starb der 20-Jährige am Tag darauf an Gehirnblutungen.

Die Polizei fahndet weiterhin nach drei Tatverdächtigen. Einer von ihnen wird in der Türkei vermutet. Der deutsche Staatsbürger könnte die treibende Kraft bei dem Überfall gewesen sein, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Insgesamt sollen sieben junge Männer an dem Angriff beteiligt gewesen sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort