Prozess um Sexvideo – Ottfried Fischer erleidet Niederlage

München (dapd). Schauspieler Ottfried Fischer hat gegen die Boulevardpresse eine juristische Niederlage erlitten. Ein früherer "Bild"-Zeitungsredakteur wurde in zweiter Instanz vom Vorwurf der Nötigung Fischers freigesprochen.

Nach Überzeugung des Landgerichts München gibt es keine Hinweise darauf, dass der Reporter den Fernsehstar mit einem Sexvideo unter Druck gesetzt hat, um ein Exklusiv-Interview mit ihm zu bekommen. Die Staatsanwaltschaft kündigte an, Revision einzulegen. Fischer ("Der Bulle von Tölz", "Pfarrer Braun") war 2009 heimlich in Aktion mit Prostituierten gefilmt worden. Der Journalist erwarb die pikanten Aufnahmen und fragte bei Fischers PR-Agentin eine Stellungnahme des Schauspielers an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort