London Prinzessinnen besuchen Hannover

London · Die Queen-Enkelinnen Beatrice und Eugenie wollen für ihr Land werben.

Bisher haben die Enkelinnen der britischen Königin Elizabeth II. in Deutschland vor allem mit auffallender Garderobe und ausgefallenen Hutkreationen Schlagzeilen gemacht – jetzt kommen die Prinzessinnen Beatrice (24) und Eugenie (22) auf einer Werbetour für ihre Heimat nach Berlin und Hannover.

Die Töchter von Prinz Andrew und Sarah "Fergie" Ferguson wollen mit der offiziellen Kampagne unter anderem Studenten, Geschäftsleute und Touristen auf die Insel locken, wie der Palast mitteilte. Morgen sollen sie in Berlin mit einem Mini vom Brandenburger Tor zur britischen Botschaft fahren. Am Freitag werden sie zur Eröffnung des wiederaufgebauten Schlosses Herrenhausen in Hannover erwartet. Die beiden sind in der britischen Thronfolge an fünfter und sechster Stelle, aber eher selten öffentlich zu sehen. Vom Palast hieß es, sie seien von der Downing Street gefragt worden, ob sie die Kampagne unterstützen wollen. Ihr Vater Andrew werde die Reisekosten aus seinem Privatvermögen tragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort