Im schwedischen Königshaus läuft alles rund Prinzessin Madeleine zeigt ihren Babybauch

Stockholm · Nicht nur für Königin Silvia sind dies aufregende Zeiten – ihre Töchter machen sie zur Großmutter, ihr Sohn könnte bald heiraten und sie selbst feiert 70. Geburtstag. Aber im Fokus steht natürlich die anstehende Geburt des ersten Nachwuchses von Prinzessin Madeleine.

 Die schwangere schwedische Prinzessin Madeleine zeigt sich anlässlich des 70. Geburtstages ihrer Mutter.

Die schwangere schwedische Prinzessin Madeleine zeigt sich anlässlich des 70. Geburtstages ihrer Mutter.

Foto: afp, JONAS EKSTROMER

Nicht nur für Königin Silvia sind dies aufregende Zeiten — ihre Töchter machen sie zur Großmutter, ihr Sohn könnte bald heiraten und sie selbst feiert 70. Geburtstag. Aber im Fokus steht natürlich die anstehende Geburt des ersten Nachwuchses von Prinzessin Madeleine.

 Im Kreise der schwedischen Königsfamilie: Die schwangere Madeleine (dritte von links).

Im Kreise der schwedischen Königsfamilie: Die schwangere Madeleine (dritte von links).

Foto: ap, JONAS EKSTRÖMER / TT

Königin Silvia muss nach schwierigen Zeiten mit Ehemann und Vater nun das Gefühl haben, alles in die richtigen Bahnen gelenkt zu haben. Es läuft rund im schwedischen Königshaus: Im Februar 2012 wurde Silvia zum ersten Mal Großmutter, als ihre älteste Tochter Victoria die kleine Estelle zur Welt brachte. Im Februar wird auch Silvias zweite Tochter Madeleine ihr erstes Baby bekommen.

Anlässlich des Geburtstages der Mutter war die Prinzessin nun in einem blauen, enganligendem Spitzenkleid zu sehen. Der Babybauch war deutlich zu sehen und die werdende Mutter trägt in sichtlich guter Laune.

Madeleine und ihr Mann Chris O'Neill bekommen eine Tochter. Das hatte das schwedische Königshaus der Zeitung "Aftonbladet" schon im November bestätigt. Ob die Schwester von Kronprinzessin Victoria zur Geburt nach Schweden zurückkehrt, konnte das Königshaus noch nicht sagen. Madeleine und ihr Mann Christopher O'Neill leben in New York, wo die 31-Jährige für die Stiftung "World Childhood Foundation" arbeitet. Im Juni hatte sie den amerikanischen Geschäftsmann O'Neill in Stockholm geheiratet.

Und es gibt bereits ernste Gerüchte, dass Kronprinzessin Victoria zum zweiten Mal schwanger sein soll. Verkündet werden soll die Botschaft aber laut schwedischer Gazetten angeblich erst nach Weihnachten: Victoria wolle ihrer Mutter an deren 70. Geburtstag am 23. Dezember nicht die Schau stehlen. Sohn Carl Philip könnte zudem bald seine langjährige Freundin Sofia heiraten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort