Prinz William bewahrt 16-Jährige vorm Ertrinken

Anglesey (sym) Mit einem Armee-Helikopter hat der britische Thronfolger Prinz William (30) ein Mädchen aus Seenot gerettet. Die Royal Air Force, für die William seit Ende Mai eine Such und Rettungs-Einheit leitet, wurde am Wochenende zu dem Einsatz vor der Küste von Wales gerufen.

Wie britische Medien berichten, war die junge Frau an der Silver Bay in Anglesey in Not geraten. Bei dem Versuch, ihre 13-jährige Schwester aus dem Wasser zu ziehen, soll sich die 16-Jährige verausgabt haben. Sie konnte aus eigener Kraft nicht zurück zur Küste schwimmen. Die Jüngere war beim Surfen von einer Welle mitgerissen und aufs Meer hinausgezogen worden.

Zwei Surfer riefen vom Strand aus Hilfe. In nur 38 Sekunden flog der Enkel von Königin Elizabeth II. vom nahegelegenen Stützpunkt mit seinem Team zum Einsatzort. Surfer hätten ihnen dann dabei geholfen, das Mädchen im Wasser zu finden. Sie "hatte Kratzer, war unterkühlt, stand unter Schock und hatte viel Wasser geschluckt", sagte ein Retter dem "Telegraph". Beide Mädchen wurden zur Sicherheit in das nahegelegene Krankenhaus in Bangor gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort