1. Panorama

Maseru: Prinz Harry besucht Schule in Lesotho

Maseru : Prinz Harry besucht Schule in Lesotho

Der 28-Jährige führt die wohltätige Arbeit seiner Mutter Diana fort.

Er rollt Teig und trägt dabei eine rosafarbene Schürze, er tanzt mit Schülern und lacht über das Kreidegesicht an der Tafel, das ihn selbst darstellt: Bei seiner dreitägigen Reise durch das südafrikanische Königreich Lesotho gab sich Prinz Harry locker und volksnah. Der 28-Jährige besuchte auch ein Gehörlosenzentrum, das er mit seiner Hilfsorganisation "Sentebale" (übersetzt: "Vergiss mich nicht") unterstützt. 2006 hatte die Nummer drei der britischen Thronfolge das Projekt initiiert. Mit seiner Arbeit unterstützt er auch die vielen HIV-Infizierten im Land. Damit führt Lady Dis Sohn die wohltätige Arbeit seiner verstorbenen Mutter fort.

(RP)