Schmuckstück soll Glück bringen Prinz Charles trägt "Hippie"-Armband

London (rpo). Prinz Charles ist offenbar abergläubisch: Schon seit Monaten trägt er ein rot-weiß gestreiftes "Hippie"-Armband, dass ihm Gesundheit und Wohlstand bringen soll. Das Schmuckstück ist ein Geschenk aus Bulgarien und wurde mit einem Zauberspruch gesegnet, berichtet der "Daily Telegraph".

<P>London (rpo). Prinz Charles ist offenbar abergläubisch: Schon seit Monaten trägt er ein rot-weiß gestreiftes "Hippie"-Armband, dass ihm Gesundheit und Wohlstand bringen soll. Das Schmuckstück ist ein Geschenk aus Bulgarien und wurde mit einem Zauberspruch gesegnet, berichtet der "Daily Telegraph".

Der Buckingham Palast bestätigte nach den Angaben das Geschenk und erklärte, nach alter bulgarischer Tradition dürfe das Armband erst abgelegt werden, wenn sein Träger die ersten Schwalben oder Störche gesehen habe. Dann muss es in einen blühenden Baum gehängt werden, um seine Wirkung voll zu entfalten.

Störche gibt es auf der Insel nicht. Aber ein Sprecher der Königlichen Gesellschaft für den Vogelschutz wunderte sich trotzdem über Charles, der für seine Liebe zur Natur bekannt ist: "Ich bin sehr überrascht, das er noch keine Schwalbe gesehen hat. Sie kommen normalerweise im April an, und es wäre eine Schande, wenn er kein Glück hat, nur weil er vergessen hat, das Armband abzulegen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort