Dreharbeiten zum Film "Blow" Potente: Kusshemmungen bei Johnny Depp

Hamburg (rpo). Kusshemmungen bei Franka Potente ("Lola rennt"): Als sie bei den Dreharbeiten zum Film "Blow" ihrem Filmpartner Johnny Depp wahrhaftig gegenüber stand, war das für sie "schon eigenartig". "Da war schon eine Hemmschwelle. Vor allem bei der Kuss-Szene", berichtete die 27-jährige Schauspielerin.

Schon am Tage vorher habe sie überlegt, was sie essen soll, sagte sie in einem Interview der Programmzeitschrift "TV Movie". "Bloß kein Knoblauch oder Zwiebeln. Zum Set kam ich dann mit Zahnbürste und ganz viel Pfefferminzbonbons." Potente spielt in dem Film (Kinostart: 26. Juli) über einen Drogendealer Johnnys erste große Liebe. Gemeinsam losgezogen seien sie nach den Dreharbeiten nicht. "Seine Frau Vanessa Paradis war immer dabei", erinnert sie sich.

Potente wunderte sich in dem Interview darüber, wie klein die Top-Stars in Hollywood sind. Bei den Dreharbeiten waren zu hohe Schuhe verboten. Depp sei nur 1,68 Meter groß. "Da bin ich mit 1,74 eine Riesin."

Potente gesteht in "TV Movie", dass sie mit "15, 16" schon mal Drogen ausprobiert hat. "Da habe ich gekifft. Ich komme aus Westfalen, da ist Holland nicht weit." Dort sei es einfach, Marihuana zu bekommen. Aber ein Erlebnis sei es nicht gewesen. "Entweder schlief ich sofort ein oder wurde unausstehlich albern." Beim Film werde sie mit Rauschgift nicht konfrontiert. "Ich genehmige mir lieber einen guten Tropfen Wein," versichert die Schauspielerin.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort