Pop, Politik und Gesellschaft Wie anders 2023 im Vergleich zu 2013 ist

Zehn Jahre scheinen nicht lang, doch es hat sich viel getan. Der aktuelle Serien-Weltstar Jenna Ortega („Wednesday“) war damals – ebenso wie die Klima-Aktivistin Greta Thunberg – ein erst zehnjähriges Mädchen. Ein kleiner Prinz wurde geboren. Zeit für einen kleinen Vergleich von 2013 mit 2023.

2023: Rückblick auf 2013 – Vergleich von Popkultur, Politik und Co.
18 Bilder

Wie anders 2023 im Vergleich zu 2013 ist

18 Bilder
Foto: dpa/Sedat Suna

Die Welt steht nicht still, sondern ist im stetigen Wandel. Kulturell, medial und gesellschaftspolitisch hat sich in zehn Jahren einiges getan.

Der nun gestorbene Benedikt XVI. trat damals als Papst zurück, „Fack ju Göhte“ war Nummer eins an Deutschlands Kinokassen und „Wake Me Up“ von Avicii war der Hit des Jahres: Das passierte 2013. Zeit für einen kleinen Vergleich mit 2023. Kleine Vorwarnung: Das Jahr passiert zwar auf demselben Planeten wie 2013, aber gefühlt in einer anderen Welt, wie es heute öfter heißt.

(dw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort