Ruhestörungen und Schlägereien Polizei-Bilanz: Überwiegend ruhiger Jahreswechsel

Düsseldorf (rpo). Die Silvesterfeiern haben Polizei und Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen eine Vielzahl von Einsätzen wegen Ruhestörungen und Schlägereien beschert. "Der Start ins neue Jahr ist aber insgesamt ohne größere Probleme gelungen", sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf.

Auch die Polizei in Münster war weitgehend zufrieden mit dem Verhalten auf den Neujahrs-Partys. Insgesamt mussten die Beamten in der Landeshauptstadt zu etwa 360 Einsätzen ausrücken. In Köln verzeichnete die Feuerwehr 560 Einsätze. Allein 100 mal mussten in der Domstadt kleinere Feuer gelöscht werden. Bei Bränden erlitten in NRW mehrere Menschen leichte Rauchvergiftungen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort