Düsseldorf Pferdefleisch-Skandal – NRW-Supermärkte entfernen Produkte

Düsseldorf · In NRW gibt es laut Verbraucherschutzministerium keine Hinweise auf importierte Pferdefleisch-Produkte, die als Rindfleisch etikettiert sind. Dennoch haben Supermarktketten vorsorglich Fertigprodukte aus dem Verkauf genommen.

Bei der Metro-Tochter Real wurden die "Mini Cheeseburger" des Lieferanten "Agro on" und die Lasagne der Eigenmarke "Tip" entfernt. Zuvor hatte Konkurrent Kaiser's Tengelmann einen Verkaufsstopp für die Tiefkühl-Lasagne ihrer Eigenmarke A&P angekündigt. Hinweise auf verarbeitetes Pferdefleisch gebe es aber nicht, betonten die Firmensprecher. In NRW laufen seit Freitag Stichprobenuntersuchungen, seit in Großbritannien nicht deklariertes Pferdefleisch in Lebensmitteln gefunden worden war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort