London Peaches Geldofs Tod bleibt rätselhaft

London · Die 25-Jährige hinterließ keinen Abschiedsbrief, und die Polizei fand keine harten Drogen.

Der frühe und plötzliche Tod von Bob Geldofs Tochter Peaches hat die Briten in Trauer gestürzt. Noch gibt es keinen Hinweis darauf, woran die 25-Jährige gestorben ist. Britische Boulevardzeitungen berichteten gestern, die Polizei habe keine harte Drogen, keine sichtbaren Verletzungen und keinen Abschiedsbrief gefunden. Heute soll eine Obduktion Klarheit über die Todesursache bringen.

Peaches Geldof war am Montag tot in ihrem Haus in der Grafschaft Kent entdeckt worden. Eine Straftat schloss die Polizei aus und sprach von einem "ungeklärten und plötzlichen Tod". Die "Daily Mail" berichtete, dass Herzversagen die Ursache gewesen sein soll.

Peaches Geldof, die unter anderem als Model und Moderatorin arbeitete, hinterlässt zwei kleine Söhne im Alter von knapp einem Jahr und knapp zwei Jahren. In verschiedenen sozialen Netzwerken hatte sie zahlreiche Fotos ihrer Familie gepostet, darunter auch ein Bild, das sie als kleines Mädchen mit ihrer im Jahr 2000 an einer Heroinüberdosis gestorbenen Mutter Paula Yates zeigt. "Ich würde nicht sagen, dass die Mutterschaft definiert, was ich bin, aber sie hat mein Leben eindeutig zum Besseren verändert", hatte sie dem Magazin "Mother & Baby" vor Kurzem gesagt.

Wegbegleiter und Prominente zeigten sich erschüttert vom frühen Tod der jungen Mutter. Irlands Präsident Michael Higgins sagte: "Das ist so ein schweres Schicksal für eine Familie und all unsere Gedanken in dieser Zeit sind bei Peaches' Familie und ihren Freunden."

(dpa/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort