Ex-Beatle fühlt sich von der Liebe beflügelt Paul McCartney auf Wolke sieben

Stuttgart (rpo). Paul McCartney schwebt auf Wolke sieben. Und der Ex-Beatle fühlt sich durch die Liebe zu seiner Verlobten Heather Mill dermaßen beflügelt, dass ihn das auch musikalisch zur Hochform auflaufen lässt. Seiner Kreativität habe die Verlobung einen wahren Schub verpasst.

"Zum Liederschreiben ist es schön, wenn man verliebt ist", sagte McCartney in "Reader´s Digest" (November- Ausgabe), "es fließt dann auch in die Musik mit ein." McCartney, dessen Frau Linda im April 1998 an Brustkrebs gestorben war, hatte sich im Juli mit dem früheren Model verlobt. "Das hat meiner Kreativität einen regelrechten Schub gegeben, besonders für die neue CD", sagte der Musiker. "Es gab mir wieder etwas, für das ich leben konnte."

Mit den Beatles habe seine Verlobte bisher nicht viel am Hut gehabt. "Heute zum Beispiel hörten wir im Taxi zufällig "Back in the USSR". Sie sagte: "Das ist doch von dir. Waren die Beatles dabei?"" Hill habe sich als Kind Bruder und Schwester großziehen müssen und deshalb nie Beatles-Songs hören können.

Seine Inspiration zu neuen Song-Ideen bezeichnete McCartney ("Hope Of Deliverance") als "so eine Art kleines Wunder": "Was die Kreativität betrifft, so habe ich eben den Glauben. Nicht den, der zu irgendeiner Religion gehört; es beunruhigt mich, dass Religionen Kriege verursachen können. Es ist einfach eine große spirituelle Überzeugung, dass es etwas ganz Großes gibt, etwas ganz Wunderbares", sagte der Musiker.

Paul McCartney schließt neue Vaterschaft nicht aus

Der Ex-Beatle schließt nicht aus noch einmal eine neue Familie zu gründen und Kinder zu haben. "Ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht. Und schon das ist ja in gewisser Weise ein Eingeständnis", sagte er auf die Frage, ob er noch einmal Kinder haben wolle. McCartney ist bereits Vater von drei Töchtern, Heather (37), Mary (31) und Stella (29), sowie einem Sohn James (23).

Als er seine Liebe zu Mills erkannt habe, habe ihn dies in große Konflikte gestürzt. "Ich habe mir all diese Fragen gestellt. Beispielsweise "Oh mein Gott, ich war 30 Jahre verheiratet. Ist das überhaupt erlaubt?" Vor allem war mir klar: Wenn Linda noch leben würde, dann hätte sie Hackfleisch aus mir gemacht."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort