Japaner kreieren "tierische" Eissorten Ochsenzunge zum Schlecken

Tokio (rpo). Das etwas andere Eis haben Japaner kreiiert. Die Geschmacksrichtungen reichen von Ochsenzunge, Aal, Krake und Krabbe bis hin zu Hühnerbeinchen. Die bizarren Sorten werden auf einer Eiscreme-Ausstellung in Tokio präsentiert.

Aber auch Vegetarierer müssen nicht darben: Für sie gibt es zum Beispiel Nudel- oder Süßkartoffeleis oder wahlweise auch eine kühle Kugel Kaktuseis.

Damit aber nicht nur Herrchen und Frauchen auf ihre Kosten kommen, bietet die Firma Akagi Nyugyo übers Internet auch für ihre vierbeinigen Lieblinge das passende Eis an: "Wanko no Aisu" (Eis fürs Hündchen). Das Eis, das zur Schonung des Magens nur wenig Milchzucker enthält, wurde nach Spezialrezept kreiert und schmeckt nach Joghurt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort