Umfrage: 42 Prozent erwägen Trennung Nur jedes zweite Paar ist glücklich miteinander

Rastatt (rpo). Nur jedes zweite Paar ist wirklich glücklich miteinander. 42 Prozent erwägen immer mal wieder eine Trennung. Das ergab eine Umfrage.

<P>Rastatt (rpo). Nur jedes zweite Paar ist wirklich glücklich miteinander. 42 Prozent erwägen immer mal wieder eine Trennung. Das ergab eine Umfrage.

11 Prozent denken immer öfter daran, den Partner zu verlassen. Frauen sind zu diesem Schritt offenbar eher bereit als Männer: Während bei den Männern 8 Prozent ernsthaft an Trennung denken, sind es bei den Frauen 13 Prozent. Die Agentur F&S Internet Infotainment GmbH hatte für die Frauenzeitschrift "Mini" 500 Männer und Frauen zwischen 18 und 45 Jahren befragt.

"Auseinander gelebt" gaben 60 Prozent der Befragten als wichtigsten Grund für eine Trennung an. Für 59 Prozent wäre Untreue des Partners ein Grund, für 45 Prozent eine neue Liebe. Mangelnde sexuelle Attraktivität des Partners nannten 20 Prozent, Vernachlässigung durch den Partner 18 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort