Wieder zurück Nina Chuba mit neuer Single über sich selbst

Berlin · „Nina, Nina, Nina“: Musikerin Nina Chuba ist mit einer neuen Single zurück. Darin spielt die 25-Jährige die Hauptrolle.

Sängerin Nina Chuba eroberte mit ihrem Erfolg „Wildberry Lillet“ 2022 die Spitze der deutschen Single-Charts. (Archiv)

Sängerin Nina Chuba eroberte mit ihrem Erfolg „Wildberry Lillet“ 2022 die Spitze der deutschen Single-Charts. (Archiv)

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Nach ein paar Monaten Pause meldet sich Musikerin Nina Chuba (25, „Wildberry Lillet“) mit einer neuen Single zurück. „Nina“ heißt die Neuveröffentlichung, in der sie von sich selbst und ihrer Musik singt. Sie rolle sich den roten Teppich aus, schrieb Sony Music zur Veröffentlichung der neuen Single am Freitag.

Ob es auch ein neues Album geben wird, lässt die Rapperin offen. Doch die Textzeile „meine Beats sind maßgeschneidert, neue Kollektion im Schrank“ könnte die Fans hoffen lassen.

Im Musikvideo zur Single lässt sich die Rapperin zu Dancehall-Vibes feiern. Das Ganze spielt in einer Art Stadion - mit einem Gastauftritt von Moderator Klaas Heufer-Umlauf. Ihre letzte Single hatte Chuba laut Sony Music vor mehr als einem Jahr mit der Band Provinz veröffentlicht.

Die Musikerin, die einst in der Kinderserie „Die Pfefferkörner“ vor der Kamera stand, hatte mit ihrem Erfolg „Wildberry Lillet“ 2022 die Spitze der deutschen Single-Charts erobert. Im vergangenen Jahr war sie etwa auf den „Southside“- und „Hurricane“-Festivals zu sehen.

(csan/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort