Lohnt sich ein Trip ans Meer? So wird das Wetter über Pfingsten in den Niederlanden

Düsseldorf/Niederlande · Ein langes Wochenende steht an - eigentlich eine gute Zeit, um einen Trip ans Meer zu wagen. Doch wie sind die Wetteraussichten in den Niederlanden?

Ausflugsziele NRW: Die schönsten Ausflüge - Überblick
18 Bilder

Die schönsten Ausflugsziele in NRW im Überblick

18 Bilder
Foto: Röös/Monschau Tourismus

Nach dem teils verregneten Wochenstart erhoffen sich viele Menschen in NRW über Pfingsten zumindest etwas besseres Wetter. Eigentlich die perfekte Zeit für einen Ausflug in die Niederlande ans Meer. Doch gibt es dafür auch das passende Wetter vor Ort?

Die gute Nachricht vorweg: Es bleibt weitestgehend trocken. Die Temperaturen liegen laut einer Meteorologin vom Deutschen Wetterdienst (DWD) zwischen 12 und 16 Grad. Vor allem Renesse ist bei vielen Party-Wütigen an Pfingsten ein besonders beliebter Urlaubsort. Dort liegen die Temperaturen laut verschiedener Wetter-Prognosen zwischen 12 und 16 Grad. Eines haben aber alle Modelle und Wetter-Seiten gemeinsam: Sie gehen von einem sonnigen Wochenende aus. Das bestätigt uns auch die Meteorologin vom DWD. Morgens kann es jedoch noch ziemlich frisch sein. Wer also campen möchte, der sollte sich in jedem Fall warm anziehen.

Wen es aber nach Den Haag, Zandvoort oder Noordwijk zieht, der kann ein paar Grad mehr erwarten. Doch schwanken die Temperaturen zwischen 13 bis 20 Grad.

„Generell lässt sich sagen, dass es an der Küste natürlich deutlich frischer ist als im Landesinneren“, sagt die DWD-Sprecherin. Das liege auch daran, dass die Nordsee noch relativ kalt sei. Der DWD prognostiziert momentan für die Küstengebiete im Durchschnitt Temperaturen zwischen 12 und 16 Grad, je weiter man sich jedoch landeinwärts aufhalte, seien Temperaturen über 20 Grad möglich, so die Meteorologin.

(kag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort