Vor der niederländischen Küste Unglück mit Fähre vor Terschelling – zwei Tote, ein Kind vermisst

Harlingen · Vor der niederländischen Küste ist bei der Wattenmeer-Insel Terschelling eine Fähre mit einem Wassertaxi zusammengestoßen. Zwei Menschen starben und mehrere Menschen wurden verletzt.

 Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Fähre und einem Wassertaxi sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Kind wird vermisst.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Fähre und einem Wassertaxi sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Kind wird vermisst.

Foto: AFP/ANTON KAPPERS

Das teilten die Einsatzkräfte am Freitag mit. Ein zwölf Jahre alter Junge werde noch vermisst, sagte ein Sprecher der Küstenwache im Radio. Mehrere Rettungsteams seien im Einsatz.

Der Unfall geschah am Morgen ein paar hundert Meter vor der Küste von Terschelling. An Bord des Wassertaxis waren nach Angaben der Küstenwache sieben Menschen. Es sei aus unbekannter Ursache mit der Schnell-Fähre „Tiger“ mit etwa 27 Menschen an Bord zusammengestoßen und gekentert. Die Fähre war auf dem Weg nach Harlingen auf dem Festland und wurde den Angaben zufolge beschädigt. Sie konnte jedoch bis nach Harlingen weiterfahren. An Bord der Fähre kam nach Angaben der Einsatzkräfte niemand zu Schaden.

(dpa/jh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort