Riesiges Medieninteresse Nicole Kidman: "Ich bin doch kein Zoo"

Hamburg (rpo). Nicole Kidman wird es langsam aber sicher zu bunt: Die australische Schauspielerin und Noch-Ehefrau von Hollywood-Star Tom Cruise, beklagt das riesige Medien-Interesse an ihrer Privatsphäre. "Ich bin doch nicht plötzlich - nur weil ich ein paar Hollywood-Filme gemacht habe - eine Art Zoo, in dem alle Leute zum Gaffen Zutritt haben".

Dies sagte sie dem in Hamburg erscheinenden "Journal für die Frau". Die 33-Jährige war nach der Trennung von Cruise und einer Fehlgeburt wochenlang in den Schlagzeilen. Inzwischen empfinde sie ihr Single-Dasein trotz Trennungsschmerz sogar als positiv, sagte Kidman. "Ich merke es jetzt schon - allein, solo, bin ich tatsächlich viel stärker."

Trotz der Enttäuschung durch die gescheiterte Ehe mit Tom Cruise glaubt die Schauspielerin immer noch an die große Liebe: "Ja, unbedingt. Ich bin immer noch eine große Romantikerin. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass es schöner ist, richtig zu lieben und alles zu verlieren, als die Liebe nie kennen zu lernen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwo da draußen noch jemand auf mich wartet, und ich mich neu verlieben kann".

Am liebsten würde die Australierin wieder in ihre Heimat ziehen: "Es wäre mein größter Wunsch, mit den Kindern nach Sydney zu ziehen, sie dort aufwachsen zu sehen, wo ich selbst meine Kindheit verbracht habe. Ich liebe diese Stadt, die Lebenslust und Offenheit von uns Aussies."

Die 33 Jahre alte Kidman kommt im Oktober mit dem Film "Moulin Rouge", in die deutschen Kinos, in dem sie die Geliebte eines Dichters spielt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort