Nach Sprung von Ambulanz abtransportiert New Yorker Magier springt von 30 Meter hoher Säule

New York (rpo). Von einer 30 Meter hohen Säule ist der amerikanische Magier und Aktionskünstler David Blaine gesprungen. Nach 35 Stunden in luftiger Höhe landete er in einem Stapel Pappkartons. Anschließend wurde er von einer Ambulanz abtransportiert.

Scheinbar unverletzt kroch der Magier aus den zerdrückten Kartons heraus und bedankte sich bei den zahlreichen Schaulustigen, bevor er in einem Ambulanzwagen abtransportiert wurde. Vor dem Sprung hatte Blaine knapp 35 Stunden ohne Netz und Boden auf der schmalen Säulen-Plattform in luftiger Höhe verbracht.

Von der Säule im Bryant Park hatte er seit Dienstagmittag Bewunderern zugewunken und sogar über ein drahtloses Mikrofon an Live-Chats des Internetdienstes AOL teilgenommen. Auf die Frage, wie es sich nach neun Stunden dort oben anfühle, sagte Blaine: "Es fängt an, ein bisschen unheimlich zu werden. Es tut weh. Mein Rücken und meine Füße schmerzen."

Der New Yorker, zu dessen bekennenden Fans der Wolkenkratzer- Erbauer Donald Trump gehört, hatte schon mehrfach durch gewagte Aktionen von sich Reden gemacht. Im Herbst 2000 hatte er auf dem Times Square 62 Stunden in einem Eisblock ausgehalten. Im April 1999 brachte der Magier in New York sieben Tage in einem gläsernen Sarg zwei Meter unter der Erdoberfläche zu.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort