New York Neuer Sturm bedroht US-Ostküste

New York · Nach dem Hurrikan hat nun ein Erdbeben New Jersey getroffen.

Fast eine Woche nach Hurrikan "Sandy" droht den Opfern des Supersturms neue Gefahr: Die Temperaturen an der US-Ostküste sind in den vergangenen Tagen deutlich gefallen und liegen nachts nur noch knapp über Null. Und auf die Ostküste rollt ein neuer Sturm zu. Der ist zwar längst nicht so gewaltig wie "Sandy", könnte für die noch immer ohne Strom und Heizung ausharrenden Menschen aber gefährlich werden. In New Jersey sind noch 900 000 Häuser ohne Strom, im Bundesstaat New York sind es 700 000. Zudem ist ein Teil der betroffenen Gebiete von einem kleinen Erdbeben erschüttert worden. Das Beben der Stärke zwei sei in fünf Kilometer Tiefe ausgebrochen, teilte das Nationale Erdbeben-Zentrum mit. Das Epizentrum habe nahe der Stadt Ringwood in New Jersey, etwa 60 Kilometer von New York entfernt, gelegen. Über Verletzte oder Schäden wurde zunächst nichts bekannt.

Die Zahl der Todesopfer erhöhte sich unterdessen auf 110, von ihnen stammen 47 aus New York.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort